Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AbiGirl
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 14:11 Uhr
Man kann sich zwar nicht drauf verlassen, aber was denkt ihr könnte im Abi dran kommen. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo Schwerpunkte liegen könnten smile
0
#394793
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 15:16 Uhr
Hey, also unser Lehrer hat als Vermutung die Semster Q2.1 (Weimarer Republik), Q2.3 (NS-Diktatur) und Q3.1 (Der Kalte Krieg) aufgerufen. Also Dreh- und Angelpunkt sei sehr oft das Thema Nationalsozialismus. Darum würde sich oftmals alles „drehen“. Dabei gibt es natürlich die Vorgeschichte der Weimarer Republik und halt eben als Folge des Zweiten Weltkrieg der Ost-West-Konflikt. Letztes Jahr kam ja schon ein sehr konkreter Vorschlag zum Ersten Weltkrieg. Daher vermute ich, dass es dies dieses mal (leider) nicht geben wird. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen, bin bloß froh, dass es drei Vorschläge gibt. Da wird dann hoffentlich etwas sein, womit man was anfangen kann.
LG
-1
#394797
 
Colm4g
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 16:39 Uhr
Gab in den letzten drei Jahren immer was zur Aussenpol. Europas (v.a. DE 1871-1914), NS Diktatur (v.a. Ideologie) und den Anfaengen der Weimarer Republik (Novemberrev.)
0
#394803
 
benita.ksr
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 16:45 Uhr
Meine Lehrerin sowie ich gehen fast 100%ig davon aus, dass es einen Vorschlag gibt der sich zentral mit der Wiedervereinigung auseinandersetzt, da wir ja dieses Jahr 30 jährige haben und die das immer gerne mit aktuellem verbinden. Augenzwinkern
0
#394805
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes