Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
db1901
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 20:23 Uhr
Heyho,

Ich schreibe nächste Woche meine GK Prüfung in Geschichte und wollte mal fragen, wie wichtig es ist, genaue Daten zu kennen? Der Zweitkorrektor an meiner Schule ist unser Schulleiter, der angeblich sehr penibel sein soll was das angeht.
Reicht es die genauen Daten von den wichtigsten Ereignissen zu wissen und von weniger wichtigen nur Monat + Jahr oder auch nur Jahr? Ich wüsste jetzt nämlich nicht aus dem Kopf an welchem Tag genau das Wartburgfest war, nur mal so als Beispiel.

Ich würde auch gerne Rat von den LK Leuten annehmen, die Klausuren sind letzten Endes ja ähnlich.
0
#351489
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gulle
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 21:04 Uhr
Genau Daten musst du eigentlich kaum kennen. Klar, man sollte schon wissen wann die Mauer gefallen ist und wann das Ermächtigungsgesetz war, und es schadet sicherlich nie die Daten zu kennen, aber wirklich nötig ist es nicht.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass die zeitliche Abfolge stimmt und dass man die Sachen, die passiert sind auch erklären kann.
Ich persönlich weiß jetzt zum Beispiel nicht, wann genau das Wartburgfest war, aber ich weiß worum es da ging und hätte es deshalb auch im Abi einbinden können, wenn es gepasst hätte.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte smile
0
#351503
 
db1901
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 21:06 Uhr
Ja konntest du, danke dir. Ich hoffe das sieht der Zweitkorrktor auch so, mal sehen wie es wird.
0
#351504
 
Gulle
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 21:15 Uhr
Mach dir keinen Stress! Es hört sich ja nicht so an, als ob dir dein eigentlicher Geschilehrer etwas Böses will Augenzwinkern und der macht ja die eigentliche Benotung und das Gutachten, und wenn du dir wirklich unsicher bist, schreib deinem Lehrer einfach ne Mail und frag ihn, wie wichtig ihm Daten sind.
0
#351510
 
db1901
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 22:53 Uhr
Ja, meine eigentliche Lehrerin sieht das mit den Daten ja genauso, nur ist es allseits bekannt, dass der Schulleiter gerne runterkorrigiert. Es gab oft schon Fälle wo der eigentliche Lehrer auf 12 Punkte bewertet und der Schulleiter nur als zweitkorrektor auf 5 wollte, konnte das selbst fast nicht glauben als ich das gehört habe
0
#351526
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes