Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 22:25 Uhr
Was denkt ihr kommt dran?
Q1: Mein Tipp irgendwas mit Wiener Kongress bis zur Julirevolution in Frankreich?
Q2: Irgendwas mit Judenverfolgung würde passen, kamen ja auch mal Frauenrechte dran, was jetzt auch kein Hauptthema war.
Q3: Kalter Krieg im internationalen Spektrum: Sprich Vietnamkrieg, Korea Krieg, Kubakrise Entspannungspolitik und erneute Verhärtung oder sowas. Ich meine, dass letztens erst was mit Kalter Krieg in Deutschland dran kam also die gründung beider Staaten. Sowjetunion und Usa trugen ja ihre Streitigkeiten auch in der DDR- BDR aus.
Sind jetzt nur die Themen für die Vorschläge. Die Halbjahresübergreifende Aufgabe kann ich null einschätzen- Nur meine Vermutungen Augenzwinkern
0
#351105
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gulle
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 23:33 Uhr
Also ich schreib erstmal was zu deinen Vermutungen und sag dann meine großes Grinsen
Q1: Ich hoffe nicht das irgendwas zur Julirevolution drankommt, das hab ich fast gar nicht gelernt und der Vorschlag müsste dann direkt aussoriert werden.
Q2: Also Judenverfolgung könnte ich mir auch vorstellen. Vor ein paar Jahren gab es anscheinend mal einen Vorschlag nur zu den Frauen (weil man das ja auch eigentlich zu jedem Thema in allen Halbjahren nochmal extra behandeln soll) und der war wohl sehr unbeliebt. hoffentlich hat das Kultusministerium daraus gelernt großes Grinsen großes Grinsen
Q3: Kann ich mir auch vorstellen, aber ich glaube nicht, dass Vietnam und Korea Krieg eine sehr große Rolle spielen werden.

Meine Ideen sind glaub ich eher meine Traumthemen
Q1: Industrielle Revolution vielleicht mit Bezug auf die soziale Frage
Q2: Ich könnte mir ein Thema zur Volksgemeinschaft oder Widerstand sehr gut vorstellen. Hoffentlich kein Vorschlag zum zweiten Weltkrieg
Q3: Da hab ich irgendwie gar keine Vorstellungen. Ich würde mich voll über einen Vorschlag zu der Entwicklung in Osteuropa in den 80er Jahren freuen, aber ich glaube nicht, dass das drankommt
0
#351110
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 23:38 Uhr
Industrielle Revolution steht doch gar nicht in den Handreichungen, soweit ich weiß?
0
#351112
 
Gulle
Schüler | Hessen
18.03.2017 um 09:53 Uhr
Stimmt, aber die Julirevolution steht doch auch nicht in der Handreichung...
0
#351124
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
18.03.2017 um 13:09 Uhr
Gehört doch in die Zeit des Vormärzes und das steht drin ^^
0
#351139
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes