Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gmbhMaulwurf
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 22:35 Uhr
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass NS und die Weimarer Republik dran kommt? Auf diese beiden Themen habe ich ganz eindeutig mein Schwerpunkt gesetzt und in Englisch Lk heute, kam mehr oder weniger ein ganzen Halbjahr überhaupt nicht dran... Oder muss die Q2 immer dran kommen?
0
#351015
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ClarkKent
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 11:20 Uhr
also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber als ich vorhin die LK Vorschläge von letztem Jahr in meinem Stark Heft angeguckt habe, habe ich gesehen das die sich nur auf einen Zeitraum von 1848/49-1961 bezogen haben. Ich würde mich natürlich auch gerne nur auf diesen Zeitraum beziehen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2 Jahre hintereinander das gleiche Themengebiet kommt ?
0
#351027
 
Akhi999
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 14:41 Uhr
ich glaube NS kommt fasst jedes jahr dran iwie.....hoffentlich kommt hitlers außenpoltik dran
1
#351040
 
Gulle
Schüler | Hessen
17.03.2017 um 19:40 Uhr
Also in den Vorschläge vom letzten Jahr, kam doch eigentlich gar nichts zur NS-Zeit dran, oder? Wenn man mal von diesen drei Zeilen in der Quelle Honeckers absieht. Es war jedenfalls kein Schwerpunktthema. Deshalb glaube ich schon, dass es vielleicht einen Vorschlag gibt, der sich auf die NS-Zeit bezieht.

Weimarer Republik kam letztes Jahr dran, von daher denke ich nicht, dass es ein Hauptthema werden wird.

Grundsätzlich müssen die Vorschläge aber immer Halbjahresübergreifend sein und wie du ja auch schon gesagt hast sind Weimarer Republik uns NS Themen der Q2. Theoretisch kann es schon passieren, dass keiner der Vorschläge ein Thema der Q2 als Hauptthema hat, aber ich glaube, dass das eher unwahrscheinlich ist. Trotzdem muss man das ja noch auf die anderen Q-Phasen beziehen
0
#351075
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes