Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
21.03.2016 um 18:58 Uhr
Hallo guten Abend,

Hat jemand vielleicht in Geschichte paar Vergleiche als Lernzettel vorbereitet ? zB: Bismarck und Hitler ?
Sowas kommt ja oft als 3. Aufgabe dran.

Und an denjenigen der sowas gemacht hat:
Wäre schön wenn du es teilen würdest peinlich
0
#326727
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jessicabergs
Schüler | Hessen
22.03.2016 um 11:37 Uhr
Ich glaube ganz stark an die Preußischen Reformen von Napoleon im Vergleich mit der Nachkriegsordnung der Siegermächte über Deutschland evtl da mit dem Bezug auf die Entwicklung der BRD, vielleicht auch noch den Verlauf der Reaktionen Seitens Deutschland, da kann man dann viel einbringen vom Wiener Kongress, über die Märzrevolution, zur Reichsgründung, dann war das Jahr 1968 angegeben diese Bewegung und dann natürlich die Wiedervereinigung
--> hier wurde Deutschland zwei mal von 'fremden Mächten' reformiert und geordnet im Zuge einer Niederlage

Möglich wäre auch von der Judenemanzipation (Emanzipationsedikt 1812 als Teil der preußschen Reformen) ausgehend über die Situtation der Juden bis zur Endlösung der Judenfrage

Könnte mir auch etwas mit dem Imperialismus unter Wilhelm und der Weimarer Republik vorstellen --> Außenpolitik

Sind alles nur Vermutungen, aber wenn man sich die Theman anguckt und sieht was neu ist seit letztem Jahr (u.a. Preuß. Reformen, Judengeschichte, Imperialismus) kann man sich das schon herleiten denke ich.
Und wenn man diese ganzen und vielleicht noch andere Vergleiche schreibt, kann schon nicht mehr so viel Schief gehen da man so das gerlernte nochmal schön verknüpft smile
Zuletzt bearbeitet von jessicabergs am 22.03.2016 um 12:41 Uhr
1
#326788
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes