Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xMary
Schüler | Hessen
21.02.2016 um 17:17 Uhr
Hallo,

ich bin am überlegen, was mögliche Schwerpunkte für das Abi wären. Ich wollte mich nur auf bestimmte Themen spezialisieren, da ich das komplette auswendig lernen nicht schaffen werde Mauer
Auf jeden Fall denke ich, dass Nationalsozialismus und Weimarer Republik drankommen. Aber die dritte Aufgabe mit den übergreifenden Halbjahren ist immer kniffliger.. vllt der Vergleich mit der Außenpolitik Hitlers und Wilhem 2.?
Habt ihr irgendwelche Ideen? Wäre sehr dankbar, da ich nicht die beste im LK bin traurig

LG
1
#324401
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eleni_yx
Schüler | Hessen
24.02.2016 um 10:21 Uhr
Hey Mary,
ich werde es ähnlich machen wie du und nur bestimmte Themen intensiver lernen.
In der Handreichung steht was von Judenemanzipation, das könnte also drankommen, weil das bis jetzt noch nie dran war. In den letzten Jahren war auch immer Machtergreifung gefragt...
Ich hoffe, dass ein Vergleich vom 1. und 2. Weltkrieg dran kommt, was ja auch bei den Stark Übungsaufgaben behandelt wird.

Mach dir nicht zu viel Druck, im Prinzip ist das Abi auch nur eine Klausur smile
1
#324506
 
Sophie.S96
Schüler | Hessen
11.03.2016 um 14:12 Uhr
Unser Lehrer ist mit uns auch noch mal genauer die Verfolgung der Juden seit Preußen durchgegangen und wir haben dann die Verfolgung vor NS-Zeit mit der während der NS-Zeit verglichen. Ich hoffe mal darauf, dass das dran kommen wird!!!
1
#325409
 
marie17081998
Schüler | Hessen
11.03.2016 um 15:44 Uhr
Judengeschichte fänd ich auch einen akzeptablen Ersatz zu Frauengeschichte und Vietnamkrieg und Kolonialismus unter Wilhelm||
0
#325433
 
dfdfsj7857
Schüler | Hessen
11.03.2016 um 16:03 Uhr
Was sind die wesentlichen Punkte der Judenverfolgung vor der NS Zeit?
2
#325436
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes