Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
27.12.2013 um 15:23 Uhr
So, ich dachte gestern mal, ich schaue, was es alles für die schriftlichen Prüfungen zu lernen gilt, in der Handreichung wird aber mit keinem Wort der Erste Weltkrieg erwähnt. Bin ich alleine mit dem Eindruck, dass das doch sehr komisch ist ? Und weiß jemand unter euch ob der Krieg tatsächlich ausgelassen wird ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten Augenzwinkern
__________________

- Ingenium nemo sine corpore exercere debet -
- Rien ne sert de courir, il faut partir à point -
0
#262161
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jupiter36
Schüler | Hessen
04.01.2014 um 18:04 Uhr
Also sicher sein können wir uns nicht, aber es ist tatsächlich nicht aufgeführt, genauso wenig, wie die Außenpolitik von Bismarck...
Ich denke der Schwerpunkt des Halbjahres Q1 liegt tatsächlich auf den Revolutionen... Ich lerne jetzt mal die 1848er Revolution und die französische Revolution... wenn jemand es besser weiß freu ich mich =)
0
#262266
 
BüsraLynn
Schüler | Hessen
06.01.2014 um 20:22 Uhr
Die1848 er Revolution gilt doch aber nur für den Lk oder :S und die französiche Revolution wird auch nicht erwähnt
:S
0
#262332
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
07.01.2014 um 14:54 Uhr
Schön, dass nicht nur ich verwirrt bin Augenzwinkern
Zur Französischen Revolution kann ich nur sagen, dass meine Lehrkraft meinte, die sei kein Themenschwerpunkt mehr - keine Ahnung inwiefern das stimmt...
Aber auch der Zweite Weltkrieg ansich, also der Verlauf und so sind nicht recht erwähnt, oder ?
0
#262342
 
KingWebster
Schüler | Hessen
08.01.2014 um 01:09 Uhr
Da es im GK heißt "Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen" würde ich mir die französische Revolution anschauen, auch wenn es kein Themenschwerpunkt mehr sein sollte, ist es dennoch wichtig sie in Bezug auf andere Themenfelder setzen zu können - denke ich. Verläufe der beiden Weltkriege sollte nicht relevant sein, man sollte zumindest mal wissen wer gegen wen kämpfte und wer gewonnen und verloren hat ;-P Außenpolitik Bismarcks war auch schon letztes Schuljahr kein Abitur relevantes Thema, der Erlass von diesem Jahr ist ähnlich oder sogar gleich dem vom letzten Jahr.
0
#262351
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes