Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Zyrax
Schüler | Hessen
18.03.2013 um 20:13 Uhr
Meine Lehrerin meinte, ich solle mir die Gründung des deutschen Kaiserreiches nochmals anschauen und ggf. mit der dt. Einheit von 89/90 vergleichen, weil so etwas drankommen könnte.

Was habt ihr so gelernt bzw. worauf habt ihr eure Schwerpunkte gesetzt?
0
#214553
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
-monalein
Schüler | Hessen
18.03.2013 um 20:30 Uhr
Hab nur die Französische Revolution und Q2 und Q3 gelernt.. Q1 also so gut wie weggelassen -.-
0
#214561
 
Zyrax
Schüler | Hessen
18.03.2013 um 20:33 Uhr
Was hast du bei Q2 und Q3 so alles gelernt? Ich kenne die Themen zwar, aber ich bin mir da nie so sicher, wie genau ich mich darauf beziehen soll.
0
#214562
 
-monalein
Schüler | Hessen
18.03.2013 um 20:38 Uhr
alles großes Grinsen also - Entstehung und Zerfall der Weimarer Republik und Außenpolitik der WR
- NS - Ideologie
- Judenverfolgung
- Weg in den Krieg/Revision des Versailler Vertrags
und bei Q3: vorallem von 1945 bis 1949 also so Sachen wie Truman Doktrin, Bizone, Marshall - Plan, Konferenz von Potsdam, Wirtschafts- und Währungsreform, Berlin Blockad, Gründung BRD und DDR
wichtige Ereignisse wie Stalin Note, Volksaufstand 1953 in der DDR, Bau der Mauer sind natürlich auch wichtig
auf die DDR bin ich eher weniger eingegangen, das war ja auch nicht soo viel also man sollte eben wissen dass das ganze System in der DDR extrem nach dem Vorbild der Sowjetunion aufgebaut wurde aber solche Sachen sind ja meistens klar.
ja zum Kalten Krieg und Europäische Integration hab ich mir auch einen groben Überblick verschafft
und dann eben noch die Deutsche Einheit also nur 89/90
0
#214564
 
-monalein
Schüler | Hessen
18.03.2013 um 20:39 Uhr
Achja bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten haha großes Grinsengroßes Grinsen
0
#214565
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes