Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fantafahrt
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 16:33 Uhr
ich denke mal die weimarer republik und die frauenfrage kommt auf jeden fall dran. ich lerne bei BRD/DDR auch nur das nötigste und konzentriere mich eher auf Q1 und 2
0
#212059
 
Sunshine95
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 20:10 Uhr
Wie genau gehst du/ihr denn beim lernen ins Detail? Ich find das in Geschichte ganz schwierig abzuschätzen. Ich hab echt angst. Vorallem das was drankommt womit ich mich eben kaum auseinander gesetzt hab unglücklich
0
#212152
 
fantafahrt
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 14:51 Uhr
ja die befürchtung habe ich auch wenn ich mir so die vorschläge der letzten jahre anschaue.. da musste man eig immer einen bestimmten ablauf o.ä. wiedergeben, zb. weg zur deutschen einheit oder verlauf der deutschen innenpolitik etc nach 1949. Um auf alles vorbereitet zu sein müsste man wirklich auch so gut wie alle daten kennen. ich beschränke mich aber auf die ersten zwei halbjahre und versuch da das wichtigste zu wissen (Wiener Kongress, Vormärz, 48er Rev., Reichsgründung+ Bismarcks Innenpolitik, Gründe für Entstehen und Scheitern der WR, Machtübernahme der NSDAP und Innen+Außenp.). Das meiste weiß ich zum glück noch aus dem gedächtnis oder ist fast schon allgemeinwissen (3 reicheinigungskriege, Judenfrage usw.). Meine Befürchtung ist nur, dass ein Vorschlag mit dem Hauptaugenmerk der Frauenfrage und einer mit der Industrialisierung drankkommt und der letzte evtl sich auf BRD/DDR bezieht. dann müsste ich den des kleinsten Übels nehmen großes Grinsen naja ich habe mir eigentlich gesagt, dass wenn weniger als 10 punkte dabei rausspringen, ich in die mündliche nachprüfung gehe. da sind mir dann die punkte doch wichtiger..
1
#212401
 
sidneyyo
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 15:33 Uhr
wie genau lernt ihr die frauenfrage? habe bisher noch gar nichts dazu gemacht.. bekomme langsam eh panik großes Grinsen
0
#212418
 
Sunshine95
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 15:52 Uhr
Also ich guck mir die Frauenfrage schon genauer an. Viele meinen ja es könnte dieses Jahr Thema sein. Zur frauenfrage habe ich mit die Situation im Kaiserreich, der Weimarer Republik, der NS zeit und DDR/brd angeguckt und miteinander verglichen. Hatte das Glück das ich erst letzte Woche noch ein Referat drüber halten musste
0
#212426
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes