Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Boen
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 16:08 Uhr
Da bin ich auf Perestroika und glasbost eingegangen die den uerfall der sed und Wiedervereinigung begünstigt hat. Das es aufjedenall dem Appell entsprach von Brandt und die Brd sich nie eingemischt hat etc.
Zuletzt bearbeitet von Boen am 16.03.2015 um 17:09 Uhr
0
#295634
 
Isabell414
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 16:11 Uhr
Zitat:
Original von Boen
Da bin ich auf Perestroika und glasbost eingegangen die den uerfall der sed und Wiedervereinigung begünstigt hat. Das es aufjedenall dem Appell entsprach von Brandt und die Brd sich nie eingemischt hat etc.


Oh wei! ich hab genau das Gegenteil geschrieben
Das die BRD über den gesamten Prozess der Wiedervereinigung eine Art Vormundschaft behalten hat...
Zuletzt bearbeitet von Isabell414 am 16.03.2015 um 17:12 Uhr
0
#295636
 
L***6
ehm. Abiunity Nutzer
16.03.2015 um 16:24 Uhr
Zitat:
Original von kurayami95
Zitat:
Original von Leoni1996
Ich schreib nächsten Mittwoch GK, was kam denn bei euch dieses Jahr dran, vielleicht überschneidet sich ja was smile
Vielen Dank für die Antworten!


Bei uns kam im Vorschlag A die Frauenfrage im Kaiserreich und in der Bundesrepublik. im Vorschlag B Revolution 1848 und ihre Beurteilung 1923 (Ebert) und 1938 (Krebs/Hitler) und im Vorschlag C ging es um eine Rede Brandts und die Wiedervereinigung smile
0
#295646
 
jackwheelchair
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 16:56 Uhr
Zitat:
Original von Boen
Da bin ich auf Perestroika und glasbost eingegangen die den uerfall der sed und Wiedervereinigung begünstigt hat. Das es aufjedenall dem Appell entsprach von Brandt und die Brd sich nie eingemischt hat etc.



ich hab die antwort quasi geteilt: bis zum mauerfall hat sich die brd rausgehalten, danach wurde die ddr allerdings einfach an die brd angeschlossen ohne den bürgern der ddr eine wahl zu geben. ergo: brandt hat zum zeitpunkt seiner rede recht, aber danach wird die regierung der brd seinem appell nicht gerecht.
0
#295681
 
labii
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:09 Uhr
Ich hab auch Vorschlag B genommen und ich fand die Punkteverteilung bisschen komisch.. bei der 2 konnte man viel mehr schreiben aber man hat nur 20 BE bekommen und bei der 3 (wo ich es schwer fand beide Seiten zu vergleichen) hat man 30 BE bekommen..

Ich hab bei der 2 den Verlauf der Novemberrevolution runter geschrieben und am ende noch Bezug auf das Zitat genommen also Entstehungsbedingungen (Versailler Vertrag usw.) habt ihr das auch so gemacht?
1
#295690
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes