Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fantafahrt
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 14:53 Uhr
im vergleich zu den letzten jahren waren die vorschläge heute richtig top großes Grinsen
0
#212630
 
Giroux
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:07 Uhr
In meinen Augen absolut idiotisch, dass ein Vorschlag die Frauenbewegung war - Ein Thema, das ausschließlich aus Anekdoten besteht, und zu dem im Buch zu jeder Epoche nur eine handvoll Sätze stehen, unglaublich unverhältnismäßig. Da Lob ich mir doch die anderen zwei Vorschläge, hab mich letzten Endes für B entschieden. Da fand ich insbesondere die Nummer 1.1 arg billig - beschreiben, was passiert ist.. Nummer 1.2 und 2 waren klasse, Nummer 3 fand ich dagegen ein bisschen merkwürdig, das war dann doch eher n Deutschaufsatz.. ich hab aus den GG zitiert, Artikel 5, Meinungsfreiheit.. der Stolperstein als Symbol und Bekenntnis zur Freiheit des eigenen Gedankens heutzutage.. Summa summarum gut, ich bin zufrieden.
0
#212638
 
fantafahrt
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:11 Uhr
die erste aufgabe ist in 90% der arbeiten eine schlichte zusammenfassung/beschreibung, die man auch schreiben kann wenn man nicht gelernt hat..
0
#212641
 
Giroux
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:21 Uhr
Nur war das diesmal kein Text mit irgendwer komplizierten Argumentation, dazu gehört dann schon ne Portion Vorwissen, sondern lediglich ein harmloser Bericht mit nem ziemlich schlechten Hitlerportrait, plus ne Stellungnahme der NSDAP, die diese Zeitung daraufhin gleichschaltete.
0
#212647
 
Peggyx33
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:21 Uhr
jippieeeeee!
Hab auch Vorschlag B genommen. 1.1 & 1.2 waren ziemlich gut, 2, der Vergleich gelang mir (meiner Meinung nach) auch ziemlich gut und Aufgabe 3 war ja mal wohl das absolute Geschenk. smile Jetzt bin ich richtig glücklich und erleichtert smile Hab nur knapp 1600 Wörter geschrieben..
0
#212648
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes