Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leva
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
30.01.2013 um 19:23 Uhr
Momentan ist es hier im Hessen-Geschichtsforum noch ein wenig leer. Wir arbeiten momentan dran Inhalte unterschiedlicher Bundesländer zu verbinden. Falls ihr etwas Bestimmtes sucht, lohnt es sich in der Datenbank zu suchen oder im Niedersachsenforum. Dort hat sich über die Jahre schon wesentlich mehr Material angesammelt als hier im Hessenforum. Wir werden aber in den nächsten Tagen die Foren stärker miteinander vernetzen.
0
#208471
 
Peggyx33
Schüler | Hessen
30.01.2013 um 19:31 Uhr
ich hab mir so ein buch gemacht und das alles normal niedergeschrieben, also nein..ich hab nur das, was ich hochgelden habe..
0
#208472
 
Schwimmerin1994
Schüler | Hessen
30.01.2013 um 20:41 Uhr
Hallo Peggyx33,

Nationalstaat etc, habe ich mir jetzt mal ein wenig die frz. Revolution angeschaut mit dem dritten Staat, aber auch unter Napoleon ging das ja weiter mit der Mediatisierung, dann hast du ja die Bruschenschaften und ihre Aktionen und letztendlich das Hambacher Fest, weiter bin ich noch nicht mit meiner Zusammenfassung.
0
#208476
 
Stacheli
Schüler | Hessen
31.01.2013 um 15:30 Uhr
Zitat:
Original von persianlady
aber mein geschi lehrer meinte, dass die französische revolution gar nicht dran kommt und die amerikanische eig auch nicht ? :/ ich versteh nicht sowirklich wasman zu dem ersten punkt dem ''Nationalbewusstsein und Nationalstaatsbewegung in
Deutschland und Europa'' so wirklich wissen muss? ://


Die französische Revolution spielt doch nur bei dem entstehen des DEUTSCHEN Nationnalbewusstsein eine Rolle smile (Napoleon usw. )
Und ausserdem kannst du doch prima die Phasen der Revolution mit späteren Ereignissen der Geshcichte vergleichen smile und das brauch man in Geschichte ja immer....
0
#208497
 
Peggyx33
Schüler | Hessen
31.01.2013 um 18:57 Uhr
welche phasen der revolution? mir würde da spontan nix dazu einfallen?
0
#208509
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes