Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sina...
Schüler | Hessen
20.03.2013 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von bastelwastel7
War so geil heute!!

hahaha, erzähl großes Grinsen
0
#215160
 
Tami2013
Schüler | Hessen
20.03.2013 um 15:06 Uhr
Suuuuper großes Grinsen hab B genommen...
Was habt ihr bei der 2 geschrieben?
Nachfrage Orientierung??
0
#215170
 
Sina...
Schüler | Hessen
20.03.2013 um 15:10 Uhr
C hab ich sofort weggelegt, war ja auf halbjahr 3 schwerpunktmäßig bezogen, dann hab ich A genommen, weil ich mehr Politik als Wirtschaft gelernt habe, ich fand den Text in A auch viel einfacher^^
0
#215173
 
H***3
ehm. Abiunity Nutzer
20.03.2013 um 15:26 Uhr
Zitat:
Original von Tami2013
Suuuuper großes Grinsen hab B genommen...
Was habt ihr bei der 2 geschrieben?
Nachfrage Orientierung??


Ich hab angebotsorientiert
-1
#215184
 
bastelwastel7
Schüler | Hessen
20.03.2013 um 15:26 Uhr
Zitat:
Original von Sina...
Zitat:
Original von bastelwastel7
War so geil heute!!

hahaha, erzähl großes Grinsen


Globalisierung und wirtschaftliche Grundkonzeptionen waren als Themen miteinander verbunden.
http://www.zeit.de/online/2008/52/bofinger_de das ist das Material gewesen. Den Text hat man sofort verstanden nur das zusammenfassen hat ewig gedauert.
Die zweite Aufgabe war es dann zu erklären welche Grundlegenden Annahmen Keynesianer so haben und Peter Bofinger dazu zählen.
Bei Nummer 3 musste man die Auswirkungen der Globaliserung auf die Löhne und Arbeit in Deutschland beschreiben, out-sourcing, harter Wettbewerb, kurzfristige und langfristige Auswirkungen, internationale Arbeitsteilung, Spezialisierung, Kostenvorteile, Faktorproportionen und Produktlebensyzyklus einbauen.
Und die letzte Aufgabe war auch ein Witz. Nochmal die Forderungen der Wirtschaftspolitik Bofingers nennen und eigene Meinung dazu, also entweder entkräften oder befürwortengroßes Grinsen
Zunge raus
0
#215185
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes