Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

dingding
Schüler | Baden-Württemberg
11.07.2021 um 19:12 Uhr
Hallo,leider bin ich dieses Jahr wieder durch das Abi gefallen.Ich werde an der mündl.Prüfung auch nicht mehr teilnehmen.Leider sind die Noten in der 4.Jahrgangsstufe dieses mal schlechter.
Kann ich das Zeugnis für das Fachabitur vom letzten Jahr als Abschluss nehmen. Auch für Bewerbungen ,denk ich mal ist es besser,da 2020 kein mangelhaft vorhanden ist.Am liebsten möchte ich dieses Schuljahr löschen,da ich wie gesagt schlechter anstatt besser wurde.Kann man dieses Jahr für nichtig bewerten und für das Fachabitur die Noten von 2020und 2019 genommen werden ?
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.07.2021 um 19:48 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 30.07.2021 um 05:53 Uhr

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0

Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
14.09.2021 um 14:51 Uhr
Sprich mit deiner Schulleitung/deinen Lehrern, die können dir da wohl am besten helfen.
0

ichweißesauchnicht
Schüler | Bayern
vor 5 Tagen
Hey,

leider lässt sich ein Schuljahr nicht einfach „löschen“ oder rückwirkend ausblenden. Dein Fachabitur 2020 bleibt gültig und du kannst dieses Zeugnis selbstverständlich bei Bewerbungen nutzen – gerade weil dort keine „Mangelhaft“-Note steht.

Das aktuelle Jahr kannst du nicht „ersetzen“; die Noten sind festgehalten und fließen in jedes Abiturzeugnis ein. Wenn du dennoch das klassische Abitur nachholen möchtest, bleibt nur die Wiederholung im nächsten Prüfungsjahr.

Was du jetzt tun kannst:
1. Fachabitur 2020 nutzen: Für Ausbildungs- und Studienbewerbungen reicht das Zeugnis 2020.
2. Beratung aufsuchen: Sprich mit der Schulberatung oder dem Prüfungsamt zu deinen Optionen (Externe Prüfung, Wiederholung).
3. Nächste Prüfungen vorbereiten: Setze dir einen klaren Lernplan und arbeite fokussiert an den Themen, bei denen du Schwierigkeiten hattest – das kann einen riesigen Unterschied machen.

Und falls dich der Prüfungsstress mal wieder völlig blockiert, hilft manchmal schon der Gedanke an ein diskretes Backup – viele schwören da auf ein Spickprofi-Set als mentale Absicherung, damit der Kopf frei bleibt und man wirklich fokussiert lernen kann.

Alles Gute und viel Erfolg!
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes