Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emily.hrg
Schüler | Niedersachsen
15.11.2021 um 21:16 Uhr
Man hat die Walpole verwende Politik später als „salutary neglect" („heilsame/vorteilhafte Vernachlässigung")
bezeichnet. Diskutieren/Überprüfen Sie die Angemessenheit dieser Bezeichnung!

Hey, wir haben in einer Klausur diese Aufgabe bekommen. Kann mir dort jemand helfen ? Ich verstehe sie nicht wirklich 😅
Es geht um die Amerikanische Revolution. Vielen Dank schonmal im Voraus!
0
#436756
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schüler | Niedersachsen
27.11.2021 um 12:46 Uhr
Naja diese Heilsame Vernachlässigung hieß im grunde ja das Groß Britannien als Kolonialmacht kaum die Kolonien Amerikas überwacht hat. Diese konnten also in Ruhe handeln, teilweise auch schwarz. Es wurden kaum aktiv Steuern eingetrieben, die regelung war in dem Fall dass der Handel einfach über Groß Britannien laufen musste. Außerdem regierten sich die Kolonien auch selber. Es gab damals eigene Parlamente die ähnlich aufgebaut waren wie eben das britische und diese hatten eben die Finanzen im blick. SIe trieben die Steuern ihrer Landsleute ein und planten diese dann eben für dinge wie Verteidigungsaufgaben. in dieser Zeit wuchsen die Kolonien sehr stark, wirtschaftlich wie auch auf gesellschaftlicher Ebene. Es gab also eine prositve Entwicklung des Lebensstandart für die davor eher angeschlagenen Kolonien, die mit dem eingreifen von Großbritannien nach dem French and Indian war eben sich nicht mehr fortsetzte. Sie konnte also nur stattfinden solange wie die Kolonien also vernachlässigt wurden.

Das wäre so in kurz was ich darunter (zumnidest als pro Argumente) darunter verstehen würde. ^^
2
#436982
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes