Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 11:33 Uhr
Hi,
vielleicht geht es manchen ähnlich, 20.03 Geschi LK Abi und bin sehr am kämpfen mit dem lernen...so kurz vor dem Nationalsozialismus, aber komme irgendwie nicht so gut voran gerade... Irgendwelche Tipps?
0
#350571
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gulle
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 13:06 Uhr
Hey,
ich schreibe auch am 20.03 Geschi LK Abi. Vielleicht habt ihr euch im LK auch mal die Vorschläge vom letzten Jahr angeschaut? Ich fand daran hat man eigentlich sehr gut gesehen, dass es gar nicht so darum geht alle Daten zu wissen, sondern eher gut vergleichen zu können. In einem Vorschlag sollte man letztes Jahr, glaube ich, die Revolution 1848 mit der Revolution 1918 vergleichen. Also schau dir vielleicht mal die unterschiedlichen Außen-, Sozial-, oder Wirtschaftspolitiken, Herrschaftssysteme, Revolutionen, ... im Vergleich an. Ich persönlich kann mir dann auch die einzelnen Merkmale besser merken, aber das ist ja für jeden anders.
Die Daten lerne ich nicht so genau. So grob sollte man es einordnen können und ein paar wichtige Daten sollte man auch beherrschen, aber das wird ja nicht abgefragt.
Ansonsten schaue ich mir nächstes Wochenende nochmal an, wie man Quellen zusammenfasst, Plakate oder Karikaturen analysiert, damit ich da keinen Punktabzug bekomme.
Ich hab auch noch ein Buch das heißt Last Minute Abi Geschichte (oder so ähnlich). Wo alles nochmal sehr kurz zusammengefasst ist. Finde ich ganz gut, wenn man mit einem Begriff nichts genaues mehr anfangen kann, aber ich weiß nicht ob es sich jetzt noch lohnt das zu kaufen
1
#350576
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.03.2017 um 17:47 Uhr
LQEEEE,

Hilfe auf den letzten Metern



Schau mal hier sind sehr gute Lernbilder-Karten die helfen dir bestimmt weiter

http://www.mpg-saarlouis.de/?content=pro...chte/lernbilder
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 11.03.2017 um 18:50 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#350587
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes