Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jakobderstreber
Schüler | Hessen
20.05.2016 um 19:34 Uhr
Hi
mache in 1 1/2 Wochen Geschi mündlich und mir ist aufgefallen, dass zum 1WK an sich eigentlich relativ wenig geschrieben steht. Ich weiß, dass die Folgen (Kriegsschuldfrage usw.) und wie es zum 1WK gekommen ist relativ wichtig ist, aber über den Krieg an sich (entscheidende Schlachten, Kriegsverlauf) ist mir bisher nur ziemlich wenig während des Lernens aufgefallen.
Wisst ihr wie genau man den können muss?
Danke für eure Antworten smile
VG Jakob
0
#345661
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lealau
Schüler | Hessen
26.05.2016 um 21:37 Uhr
Hey smile
Also bei uns wurde gesagt, dass man die Schlachten und den Kriegsverlauf nur sehr grob können muss.
D.h. dass man natürlich wissen sollte, dass zunächst eine mobile Kriegsführung vorherrschte (auf Grundlage des Schlieffen Plans), diese sich aber dann durch das Scheitern des eben genannten Plans zu einem Stellungskrieg entwickelt hat.
Wichtige Schlachten, die du wissen solltest, sind meiner Meinung nach die Schlacht in Tannenberg, Somme und Verdun.

Liebe Grüße !
1
#345888
 
jakobderstreber
Schüler | Hessen
28.05.2016 um 16:36 Uhr
Danke!smile
Meine Lehrerin meinte, dass man Kriegsverläufe sogar eigentlich (wenn dann ) nur oberflächlich durchnehmen soll, weil man die Schüler sonst für den Krieg begeistern könntegroßes Grinsen.
0
#345943
 
Lealau
Schüler | Hessen
29.05.2016 um 20:14 Uhr
Das ist ja auch mal eine sehr interessante These deiner Lehrerin großes Grinsen
0
#345996
 
f***9
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2016 um 10:12 Uhr
Also wir haben nur den Anfang und das Ende des 1. WK durchgenommen, den eigentlichen Kriegsverlauf haben wir weggelassen.
0
#346157
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes