Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lenaaaaa121
Schüler | Hessen
11.05.2016 um 13:01 Uhr
Hallo,
ich muss für meine Präsentation das thema Deutsch Französische Beziehungen im 19. und 20. Jahrhundert bearbeiten. Dazu soll ich 6 Orte beschreiben, die mit der deutsch französischen geschichte etwas zu tun haben. Verdun ist zb gut, wegen der schlacht um Verdun. Leider finde ich es nicht so einfach weitere passende orte zu finden, denn man muss an den besagten orten auch etwas tun können, wie zb ein museum besuchen oder gedenkstätte, da ich das ganze sozusagen als exkusionen planen soll.
Habt ihr vielleicht gute Ideen an was für Orte man fahren könnte und was man dort machen kann ??

vielen Dank im voraus smile
0
#345099
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gerrod
Schüler | Hessen
11.05.2016 um 13:42 Uhr
Ich würd mal sagen Versailles sollte zum Thema passen Augenzwinkern
1
#345107
 
Lenaaaaa121
Schüler | Hessen
11.05.2016 um 16:15 Uhr
Zitat:
Original von Gerrod
Ich würd mal sagen Versailles sollte zum Thema passen Augenzwinkern


ja da hast du recht großes Grinsen hast du villeicht noch eine idee für eine stadt die in deutschland liegt, da fällt mir nämlich gar keine ein großes Grinsen
0
#345131
 
Laubichen
Schüler | Hessen
11.05.2016 um 17:11 Uhr
Hi. Es gibt die Städtepartnerschaft Le Mans - Paderborn. Sie zählt zu einer der ältesten, jedoch weiß ich nicht ob es in Paderborn Museen usw diesbezüglich gibt.
Als Ort gilt das zwar nicht, aber der Fernsehsender Arte arbeitet in französisch-deutscher Kooperation miteinander.
-1
#345139
 
Gerrod
Schüler | Hessen
11.05.2016 um 23:11 Uhr
Mhh vieleicht noch Leipzig als Ort der Völkerschlacht.
In Frankreich viellleicht noch der Élysée-Palast in Paris wegen des Deutsch/Französische Freundschaftsvertrags.
1
#345166
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes