Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MyAna18
Schüler | Hessen
26.05.2015 um 16:44 Uhr
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Handreichung...und zwar steht da für Q1 die Frauenfrage im 19 Jh., Frauenbild und Frauenbewegungen etc... ich hab bis jetzt leider noch nichts dazu gefunden und kann mir auch nichts genaues darunter vorstellen.. Könnte mir jmd sagen was ich zu diesem ganzen Frauenthema lernen bzw. wissen sollte oder mir sagen wo ich etw dazu finde?

Bei Q2 hab ich eine Verständnisfrage.... bei Weimarer Demokratie versus nationalsozialistischer Führerstaat steht: der völkische Staat: Ideologie und Wirkklichkeit; Zerschlagung des demokratischen Rechtsstaates; Terror und Propaganda; deer Prozess der Gleichschaltunbg; die Situation ausgegrenzter und verfokgter Minderheiten...
Welche Themen sind gefragt? Novemeberrevolution, Versailler Friedensvertrag???

Tut mir Leid das ich so vieles Frage, aber ich weiss nicht genau was die einzelnen Themen sind bzw was ich darunter verstehen soll.. Wäre echt hilfreich wenn mir jmd kurz die Themen erläutert, also sagt was gemeint ist..
-1
#320833
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lordxlukvs
Schüler | Hessen
27.05.2015 um 19:35 Uhr
könntest du mir vielleicht einen Link schicken wo ich die Handreichung nachlesen kann finde die irgendwie nicht...
0
#320887
 
MyAna18
Schüler | Hessen
28.05.2015 um 20:31 Uhr
klar smile

http://berufliche.bildung.hessen.de/bg/LA15-Hinweise_zur_Vorbereitung_auf_die_schriftlichen_Abiturpruefungen.pdf

scroll runter aud S.24-25 smile
1
#320927
 
lordxlukvs
Schüler | Hessen
01.06.2015 um 11:53 Uhr
Vielen Dank!
1
#321024
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes